9. Jan 06

 na wenn das nichts für uns ist.......
echte Schneemänner.. na klaro
das sind wir...

absolut winterhart und abenteuerlustig

also auf in den Zoo
das lassen wir uns nicht zweimal sagen






als erstes begrüßt uns das graue Riesenkänguruh
könnte da nicht
ein Zottelbärchen in den Beutel hüpfen...
um sich herumspringen zu lassen

dann kommen die Giraffen
ui sie sind sogar draussen trotz Kälte

seht her der Weiher ist total zugefrohren so sind auch die kleinen Äffchen nicht draussen..  die würden sonst den Zoo unsicher machen :)
hätten sicher viel Spaß......

dann gehen wir ins Affenhaus
den großen Gorillas ists heute wirklich zu kalt aussen
sie bleiben da lieber drinnen
auch uns tut das warme Haus gut und so setzen wir uns ein bischen zu den Affen und unterhalten uns mit ihnen..
dann gibt es noch viele Aquarien mit bunten Fischen und Seesternen.. das gefällt uns immer wieder....
unser nächstes Ziel sind die Delfine
man kann ihnen so gut beim schwimmen
Unterwasser zusehen
und die Delfine interressieren sich sehr für uns Zottelbären
ui da sind ja auch die Nürnberger Störche
sie finden es hier so schön dass sie gleich das ganze Jahr bleiben... warum denn nur in den Süden ziehen.. hier gibts doch alles was wir brauchen......  

hallo liebe Störche
Zebras im Schnee...

ja wer bist denn du???
ja ist das nun ein Dromedar oder ein Trampeltier??
Wir wissen es..
und wer es nicht weiß
der kann mal auf der Nürnberger Zooseite suchen gehen


http://www.tiergarten.nuernberg.de/

ja und dann kommen wir zu unseren Eisbären
wir haben Glück sie bekommen grade zu Essen..
Salatköpfe??  hmmm  wußten wir noch gar nicht
dass Eisbären auch Salt essen..
na dann Guten Appetitt
gleich neben den Eisbären
sind auch usnere Pinguine
die lieben wir auch so sehr

Emma darf auch mit aufs Bild
nun wird uns die Seite aber zu voll.... also wollen wir mal umblättern hier gehts gleich weiter  --->>>>>