02. November 06
Nun wirds Winter


Brrr heute ist es ja sooooooooooooo kalt….

ich gucke zum Fenster raus und she etwas weiß auf den Dächern..

schock.. ist das etwa Schnee?? ne nur Rauhreif.. aber gut

jetzt müssen die festen Winterschuhe her und wie jedes Jahr meine ich sie wären eingelaufen.. ach die ABrfußlaufzeit und dann nur mit den Schlappen.. dann kamen die Turnschuhe.. und nun die engen Wanderschuhe.. wie greußlich..

dann dachte ich als nächstes die dicke Daunenjacke muß her.. aber wo nur hat sie sich versteckt??

okay eingefallen sie ist im VWBus und der steht etwa 650km von mir entfernt.. ja das geht ja schonmal richtig gut los.. zum Glück hat Frau zwei Jacken

kann es sein dass wir genau letzte Woche

ja es war auch ein Donnerstag im T-Shirt durch den Tiergarten gegangen sind..

alles war so wunderschön herbstlich und es war sommerlich warm…….. achja seufz.. eigentlich mag ich ja den Winter gerne aber diese Umstellung die fällt mir jedesmal schwer


Und jetzt wirklich, der erste Schnee

es schneite und schneite und schneite..

aber Mittag.. und hörte gar nimmer auf.. langsam wurde alles überzuckert.. dann blieb immer mehr liegen.. die Flocken tanzten wie wild.. mal mehr mal weniger….. wunderschön….







war das nun eine Stippvisite vom Gevatter Frost??

wollte der Winter mal den Herbst besuchen….??

auf jedenfall war es ein wunderschöner Tag Tee und Plätzchen gabs auch dazu… logisch :-)