12. November 06
Erlebnis Zugreise

Ja das mit dem zugfahren ist echt spannend.. es geht schon beim Ticketkauf los.. ich liebe es.. nachdem ich nun vom Schalterkauf auf Onlinetickets umgestiegen bin.. also beim Schalterkauf nervte das lange anstehen und ich hatte manchmal das Gefühl man hörte mir nicht richtig zu.. also hab ich mich mal in dieses Onlinebuchen eingearbeitet…

ist ja gar nicht so schwierig.. und jippijeh man kann selber bei der Platzwahl mitbestimmen.. ist sowas wie Multiple choice.. man macht hier und da ein Häkchen rein.. und dann losgeschickt.. und spannung steigt.. wo werde ich sitzen.. ist es ein Fensterplatz ist es vielleicht sogar der heiß ersehnte Platz an einemTisch??…

Das erfährt man leider erst nach Abschluß der Buchung.. und so ist es ein bischen wie Lose kaufen.. mach richtig Spaß.. dann kommt das Ausdrucken und ich bin fasziniert ruckzuck ist das fertige Ticket in meinem Besitz.. das Geld wird erst später von meinem konto abgebucht.. 

dann wenn ich eh nimmer drandenke.. es ist echt nicht so schmerzlich wie wenn ich die Scheine gleich am Schalter lassen muß.. da könnte ich immer ein Tränchen vergießen.. was mir auch noch dran gefällt.. man hat alles übersichtlich auf einem Blatt.. und nicht immer so ein ganzen Mäppchen wo man dann im Zweifelsfall dem Schaffner dann nur freudestrahlend die Reservierung entgegenhält mit der dieser dann meistens gar nicht zufrieden ist.. 

okay Ticket fertig..

beim ersten mal war ich noch sehr nervös ob es nun wirklich anerkannt wird.. aber das war dann so simpel.. das ich es dann gleich wiederholt habe und nun bin ich ein alter Hase :-)

so nun das noch spannendere wenn es dann soweit ist und man in den Zug einsteigt.. und neugierig nach seinem Platz sucht.. ist er wirklich so gut und ist er noch frei und hoffentlich sind nicht alle 4 Plätze verbucht damit es nicht so eng wird..

ja und heute juhuuu da war es der Platz gleich so hinter der Gaderobe.. das sind dann so dreier Tische und ich hatte den Einzelnen.. den mag ich besonders.. also Bingo Hauptgewinn.. na das wird eine entspannende Reise..

dachte ich.. ich hatte es so geplant dass ich das lange Stück zuerst fahre und dann in Wü umsteige und ja nur noch ein Stündchen habe..

ja so war mein Plan.. aber der wurde wieder umgeschmissen als kurz vor H die Durchsage kam dass in H leider alle ja richtig geslesen alle aussteigen müßten.. und zwar sollte in H ein Zug der aus HH kam mit angekoppelt werden.. alos dann wären wir ein Doppelzug.. 

aaaaaber es gibt einen Defekt und ankoppeln ist nicht möglich.. so nun müssen wir leider alle aussteigen.. unser Zug wird dann abgeräumt.. ja sie sagten abgeräumt .. 

es klang sehr spassig.. okay dann sollten wir in dem Zug der aus HH kommt und gleich auf dem selbigen Gleis hält alle einsteigen.. na toll unser Zug war bis auf den letzten Platz voll und der Zug aus HH sah auch nicht sonderlich leer aus.. also aus 2 mach 1 hieß die Devise.. und klaro kein Anspruch auf Reservierung.. seufz.. aber was für ein Glück ich bekam einen Platz in einem Abteil.. die Gänge waren voll mit den armen reisenden die keinen Platz mehr gefunden hatten..

meinem schönen Platz hab ich echt ein bischen nachgeheult.. innerlich…
ich notiere für die Zukunft.. besser nicht am Sonntag heimreisen.. ich stehe da nicht alleine mit der Idee.. ich muß irgendwie zusehen dass ich am Montag auch noch frei bekomme..

okay dicht gedrängt gehts weiter mit einer Verspätung von 10 min die auch nimmer aufgeholt wird.. ICE in Wü kann leider nichtmehr warten wir bitten um Verständnis.. klaro versteh ich.. bin es ja uch schon gewohnt.. es ging bis auf 2mal eigentlich immer schief.. macxht das ganze doch auch spannender und so wurden wir dann in einen Nahverkehrszug geleitet der auch wirklich überall hielt.. was der Schaffner voller stolz verkündete.. na dann bravo so haben wir noch gratis eine Erdkundestunde bekommen

und nun sagt mal ehrlich wer weiß schon wo Rottendorf , Buchbrunn-Mainstockheim , Hagenbüchach oder Puschendorf liegen

so nun sind wir aber glücklich und etwas übermüdet zu Hause angelangt

ich habe es auch geschafft die Gasgeräte wie Heizung und Warmwasserbeuler wieder anzuschalten.. es wurde die AGsleitung mal abgeschaltet.. deswegen mußte ich die Geräte ausmachen.. und ich schreibe jetzt besser nicht wie ich den Warmwasserbeuler trotz nicht funktionierender Zündung mangels Streichholz zum laufen gebracht habe

so und nun geh ich ins Bett..