28. November 06
1,50 Euro Gutschrift

oder kein “Loseglück” ..
Also ich habe mir heute bein Online-Ticket für meine nächste Zugfahrt nach Elsfleth geholt..
Da ich recht viele Sonderwünsche hatte.. Also Aufenthalt in Hannover auf der Hinfahrt.. Hin nach Elsfleth zurück von Bremen..dachte ich überforderst du mal nicht das Systhem und nimmst zwei Tickets.. also los gehts..

Hinfahrt ausgesucht zum Buchen..
Ausgedruckt.. und siehe da 3 euros für die Reservierung?? Kostet doch nur 1,50..
und ein Platz im Raucher.. hmm
also Service Nummer der Bahn gewählt.. Person A schickte mich zu Person B weiter Person B gab mir eine Nummer zu Stelle C.
Okay Stelle C half mir tatsächlich weiter..
also Fehler war die Folgereservierung.. ich bekomme 1,50 Euro Gutschrift.. prima..
aber das mit dem Raucher kann sie nciht ändern.. der Zug ist ausgebucht.. sie hat sich echt bemüht.. ( merk ich sicher an der Telefonrechnung)
Aber sie meinte bevor ich stehen muß sollte ich mich doch auf meinen Platz im Raucherabteil setzen..
ja klasse nein Danke da steh ich lieber…

so gut man sollte nicht am Freitag fortfahren Fehler erkannt.. nehme einen Zug früher..

dann auf zum nächsten Ticket..
diesmal ein Montag.. das ist ein prima Rückreisetag.. dachte ich..
er spuckt nur wiederwillig Fahrten zu meiner passenden Zeit aus.. entweder mit umsteigen in eine Regionalbahn..
oder mit zweimal umsteigen.. grübel.. das ist doch sonst nicht so mühsam.. dann nehm ich zweimal umsteigen.. Ticket gebucht ausgedrcukt.. und AHA Erlebnis.. 3 Euro für Reservierung.. dafür hab ich zwei Plätze von Bremen nach Hannover.. hmm

okay die richtige Nummer hab ich.. wieder bekomm ich eine sehr nette Frau ans Telefon.. sie guckt sich meine Buchung an. hmm okay.. der Preis 1,50 gilt nur für eine nachfolgende Reservierung.. zweimal umsteigen muß neu bezahlt werden.. da kann sie nichts machen.. aber sie wundert sich über mein zweites umsteigen..
sie such selber nach der verbindung..
bei ihr könnte ich in Würzburg sitzenbleiben..
ahaaaaaaa
sie wundert sich nur warum sie zwei gleiche Verbindungen parallel angezeigt bekommt.. hmmm
und warum mich der Computer nochmal umsteigen läßt..
dann findet sie sogar etwas später noch einen durchgehenden Zug.. hmmm den bekam ich auch nicht angezeigt..
sie meint gut es könnte an der Planumstellung liegen die am 9.Dezember erfolgt.. und ich hatte mir ja den 11. rausgesucht aber sie hat mir versichert.. dass meine Züge dann auch so fahren..
ach und ich sollte doch gleich die Menschen mit den Roten Mützen fragen zwecks dem nicht umsteigen..
ja klar die kenn ich.. die rennen immer davon wenn sie mein verzweifeltes hilfesuchendes Gesicht sehen…..

so nungut.. das ganze hat kaum einen halben Tag gedauert.. und ich habe alles bequem von zu Hause gelöst…
mit nur zwei Telefonaten..
und habe sogar 3 Reservierungen übrig.. bei Bedarf bitte an mich wenden ;-)

ich bin am überlegen ob ich mir die nächste Karte nicht doch am Schalter holen geh..
in der Zeit wär ich locker zum Bahnhof und zurück gekommen..