19. Oktober 06
Guten Reise  liebe Zottelbären

endlich, endlich war es soweit, der Rucksack viel zu hoch beladen, die Zottelbären reisefertig in der Tasche.. noch kurze Kontrolle ob alles in Ordnung.. nochmal das Bahnticket überprüft… Zottelbären durchgezählt.. okay keiner fehlt.. also losgehts… am Bahnhof dann die verhaßte Durchsage.. der ICE hat leider wegen abustellen 7 min Verspätung.. hektisch die Zugverbindung studiert… puh 6 min Umsteigezeit .naja das holt er schon auf… nervös auf den Zug gewartet.. und endlich eingestiegen… Platz gesucht.. also die Zählweise der Platznummern ist eigenartig.. aber gefunden…..

Rucksack hochgewuchtet.. und gemütlich gemacht…

die Zottelbären sind gleich rausgeklettert und haben staunend ihre großen Nasen an der Scheibe plattgedrückt

 



ui guckt ml noch in ICE.. und juhu wir fahren zum Olaf und zu Ulli….
was werden wir denn alles nur unternehmen….

gleich stellte sch die Urlaubsstimung bei den kleinen Bärchen ein…

wärend ich etwas nervös wurde.. weil der eigentlch schnelle Zug nur so dahinkroch.. und dann auch noch anhielt..
na wenn das klappen soll…
nungut klappte natürlich nicht.. in W. kamen wir mit 25 min Verspätung an

und weg war er unser Zug .. die netten Reisebegleiter entfernten sich sehr fix, so daß wir niemanden nach unserer neuen Reisemöglichkeit fragen konnten…… also mal den Zugplan studiert… hmmmmm alo nix direktes nach B. wo steigen wir denn dann um???

Also lieber doch durch den Bahnhof geschlappt.. was zum kuckuck ist denn da alles in dem Rucksack der wiegt ja wie ein Zentner..

aber prima wir haben eine neue Verbindung ausgedruckt bekommen.. und ich werde etwas ruhiger..
muß ich dazusagen dass ich immer von schwerstem Reisefieber geplagt werde.. und mir immer sehr schnell mulmig wird wn etwas nicht so klappt wie es soll.. und dann muß ich ja auf die Zottelbärchen achtgeben die das alles als riesen Vergnügen sehen ud schonmal nicht so aufpassen vor lauter gucken…
aber immer wieder durchgezählt.. alle beisammen…

etwas über 1 std später gehts dann auch schon weiter.. zum Glückhab ich das Handy einstecken und Ulli schon Bescheidtgegeben.. er will uns ja in Elsfleth abholen kommen

naja und dann im Zug haben wir zum Glück auch einen schönen Platz gefunden..

und dann ging es auch mir wieder besser…
es wurde schon dunkel..
aber die großen Zottelbärennasen waren noch immer ans Fenster gepresst in freudiger Erwartung auf ein Großes Abenteuer



Ach war das ein “HALLO” als Ulli uns in Empfang nahm und ein wirres Durcheinander an Berichterstattung.. und einfach Freude….

weil………..

das Abenteuer beginnt…………..