26.Januar 07

und wieder pures Schneevergnügen
wir waren auf der Geburtstagsfeier meiner Mama.....

und in der schönen Wintersonne konnten wir uns im verschneiten Garten herrlich austoben

die Sonne lockt uns raus
Schlitten und Skier hatten wir schon mtgebracht..  
also wurden die Zottelbären eingemummelt  und das Schneevergnügen beginnt

Ole will einen Schneemann bauen und er beginnt einen kleinen Ball zu formen und rolt und rollt  durch den tiefen Schnee..  man kann schon sehen wi der Ball wächst
auch wenn der Schnee fast etwas zu trocken dafür ist..  es klappt schon und Ole gibt sich auch recht vel Mühe


Winzel hat schon wieder die Skier angeschnallt  und Fussel zieht Fossy durch den Schnee

und Ole rollt und rollt
Fossy hilft Ole dann den Schneemann zusammenzubauen, das ist gar nicht einfach, weil der Schnee will nicht recht kleben
aber Fossy gibt nicht auf..  meine Mama findet dann auch noch den perfekten Hut
wir sind begeistert....
Emma spendiert ihm noch ein paar Skier
gute Idee, gell :-)
aber er braucht noch ein Gesicht
die Bärchen machen sich schon auf die Suche

und er bekommt sogar eine echte  Karottennase
Ole ist begeistert..  das ist doch der wunderschönste Schneemann
und vorallem sein allererster selbstgebauter...  und er sieht doch wirklich sehr nett aus....
Winzel will Skispringer werden  und so hat er sich ein Plätzchen gesucht wo er mit einem Satz hinunterspringen kann

und hoppp....

bravo Winzel........
es macht mir viel Spaß den Zottelbären zuzusehen wie sie unermüdlich immer wieder den Hügel hinaufstapfen und mit Schlitten und Skiern hinuntersausen
ich knipse und knipse..   der glitzernde Schnee gibt eine wunderschöne Kulisse
und immer wieder wird Halt beim Schneemann gemacht  
langsam wird es Zeit wieder hineinzugehen  zum Aufwärmen...
an der warmen Heizung werden wir schnell wieder trocken und pudelwarm
und von innen sehen wir noch die schöne Schneepracht im Garten
ich hatte ja schon ganz am Anfang erzählt dass es eine Geburtstagsparty ist
also darf ein Nachmittagskaffe auf einen Fall fehlen
für die Bärchen gibts einen Tisch am Kachelofen  in ihrer Aussichtsposition haben sie auch gleichzeitig den besten Überblick über die große Kaffeetafel
die wunderschöne Tischdecke gab es schon zu meiner Kinderzeit und so ist es etwas ganz besonderes heute die Zottelbärentafel damit zu sehen
sie waren auch sehr stolz und ganz besonders vorsichtig...
wie ihr also sehen könnt....

es war ein rundum perfekter Tag